Klostergarten der Franziskaner in Wangen

Wer nach Wangen kommt, sollte neben der wunderschönen Altstadt, der Martinkirche und der barocken Spitalkirche noch einen Blick auf den öffentlich zugänglichen Klostergarten der Franziskaner werfen. Die Brüder des aktiven Klosters hegen und pflegen diese Oase. Einige Tiere leben mitten in den Blumen, Gärtchen und Wiesen. Ein Bachlauf durchzieht den stillen Rückzugsort. Findlingssteine finden sich hier ebenso wie einheimische und exotische Pflanzen.

Ein Begegnungshaus für Jugendliche und junge Menschen auf dem Gelände lässt den Ort, an dem Menschen auch auf Zeit mitleben und sich zurückziehen können, sehr lebendig sein. Zugänglich unter Tags.

Garten im Franziskanerkloster Wangen

Am Klösterle 1